Wenn man eine Umfrage bei den deutschen Soap-Fans machen würde und die Frage stellen würde, wer wohl der bekannteste Soap-Fiesling ist, dann wird mit ziemlicher Sicherheit ein Großteil mit Jo Gerner aus GZSZ antworten. Der Soapdarsteller Wolfgang Bahro steck seit über 20 Jahren in der Rolle des Jo Gerner, einem üblen Geschäftsmann, der schon so manch Unwesen getrieben hat. Nun hat er einen neuen Coup vor,

denn er möchte Bürgermeister von Berlin Mitte werden (natürlich nur in der Soap!). Jo Gerner wird seinen Plan zum Bürgermeister gewählt zu werden sicherlich auch erreichen, denn er ist sehr zielorientiert. Hoffen wir, dass er auch nach seiner Wahl verspricht, was er den Wählern versprochen hat. Aber doch manchmal hat er eine sehr menschliche Ader und somit sind wir guter Dinge, dass er seinen Plan gut umsetzen wird.